Unna, den 15. Mai 2014
„… mit Bleistift, Kohle, Pastellkreiden, Aquarell-, Acryl- und Ölfarben …“
Große Ausstellung im zib vom 18. Mai. bis 13. Juni 2014
Am Sonntag, 18. Mai 2014, wird um 11.00 Uhr im Zentrum für Information und Bildung (zib) die große Semesterausstellung mit Arbeiten von Teilnehmenden des VHS-Bereichs Kunst, Zeichnen und Malen eröffnet. Präsentiert werden rund 70 Exponate, die im vergangenen Jahr in den verschiedenen VHS-Angeboten im Bereich Kunst entstanden sind.
Viele Bürgerinnen und Bürger nutzen die vielfältigen Möglichkeiten, die die unterschiedlichen Kurse, Ateliers, Werkstätten und Workshops der VHS Unna Fröndenberg Holzwickede bieten, um sich unter professioneller Anleitung weiterzubilden. Die Ausstellung, die in den VHS-Angeboten unter der Leitung von Rainer Manfrost und Ina Thies erarbeitet wurde, rückt im wahrsten Sinne des Wortes „in den Blick“, auf welch unterschiedliche Weise die Teilnehmenden ihren persönlichen Weg intensiv suchen, Alternativen erproben und sich an den selbstgestellten Aufgaben weiterentwickeln.
Bei der Ausstellungseröffnung wird nach der Begrüßung durch die VHS-Leiterin Rita Weißenberg die Studienbereichsleiterin Stefanie Bergmann-Budde ausgehend von einem Zitat Albert Camus‘ „Wenn die Welt klar wäre, gäbe es keine Kunst“ in die Ausstellung einführen.
Für den musikalischen Rahmen sorgt die Unnaer Band „Blue Thumb“. Das zib-Cafe hält für die Gäste wie immer ein kleines Getränk bereit.
Die Ausstellung wird im zib bis zum 13. Juni 2014 zu sehen sein.
Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten: