Bocholt, 21. Mai 2014
Feuerwehr: Brandschutzaufklärung für Kinder und Erwachsene
Samstag, 21. Juni, auf der Feuer- und Rettungswache
Bocholt (PID).
Die Feuerwehr Bocholt lädt in Kooperation mit dem Bündnis für Familie und dem Kinderschutzbund Bocholt zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Brandschutz im Haushalt" ein. Die Veranstaltung findet am Samstag, 21. Juni 2014, auf der Feuerwehr- und Rettungswache, Dingdener Straße 10 in Bocholt, zwischen 10 Uhr - 12.30 Uhr statt.
Ziel ist es, die Erwachsenen und Kinder auf der Feuerwache an verschiedenen Stationen praxisnah über die Brandgefahren und -ursachen aufzuklären. Die Erwachsenen erfahren nach einem kurzen Vortrag etwas über das Verhalten von Brandrauch in einem Treppenraum und über die Möglichkeiten einer Rettung über die Drehleiter. Auch der Umgang mit einem Feuerlöscher kann trainiert werden.
Die Kinder werden von erfahrenen Brandschutzerziehern der Feuerwehr Bocholt spielerisch an das Thema herangeführt. Dabei wird die Besichtigung der Feurwache und eines Feuerwehrfahrzeugs und eines Rettungswagens nicht fehlen.
Anmeldungen werden bis zum 18. Juni 2014 unter den Telefonnummern 02871/2103 102 oder -103 bzw. per E-Mail unter jennifer.schepers@mail.bocholt.de erbeten.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Feuerwehr, Thomas Deckers, E-Mail: feuerwehr@mail.bocholt.de, Telefon +49 2871 2103-0
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Brandschutzaufklärung für Kinder und Erwachsene: Die Feuerwehr zeigt, was zu beachten ist.
Der Einsatz von Feuerlöschern kann am Veranstaltungstag trainiert werden.