22. Mai 2014

Straßen-Endausbau in der Freiwiese Süd

Abschluss der Arbeiten für Ende September geplant

Herten - Die Baustraße in der Freiwiese Süd ist noch keine zwei Jahre alt – da wird sie auch schon wieder ersetzt: In der Langenbochumer Siedlung läuft der Straßen-Endausbau auf Hochtouren.

Im Februar haben die Hertener Stadtwerke das letzte Grundstück in der kinderfreundlichen Siedlung verkauft. Inzwischen sind fast alle Baufamilien eingezogen, auf den restlichen Flächen herrscht rege Bautätigkeit. „Damit haben wir die Freiwiese Süd in Rekordzeit entwickeln können“, betont Thorsten Westerheide, bei den Stadtwerken für die Grundstücksvermarktung verantwortlich: Das Team der Hertener Siedlungen war vor rund zwei Jahren in die Vermarktung gestartet. Die Baufeld-Freigabe folgte beim Tag der Hertener Siedlungen im September 2012.

Während der Arbeiten kann es zeitweise zu Einschränkungen im Straßenverkehr kommen. Die Arbeiter stimmen sich diesbezüglich jeweils kurzfristig mit den betroffenen Familien ab. Im Rahmen des Ausbaus erfolgt auch die Radwege-Anbindung an die Erzbahntrasse im südlichen sowie an die Freiwiese Nord und das Stadtteilzentrum im nördlichen Bereich. Bis Ende September sollen alle Straßen ausgebaut und die Bepflanzung der Grünflächen abgeschlossen sein.

Bilder aus der Freiwiese Süd: http://www.hertener-siedlungen.de/info-und-beratung/bildergalerien/bildergalerien-freiwiese/freiwiese-sued-im-bau.html


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Straßen-Endausbau in der Freiwiese Süd.

Info: 2015_05_22_hertener_siedlungen_foto_freiwiese_sued [Download]