Kreis Recklinghausen - Presseservice



[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 26.05.2014
Kreisleitstelle mit neuer Leitung
Landrat Cay Süberkrüb beglückwünscht Sven Wehrhagen

Die Leistelle des Kreises Recklinghausen hat seit Anfang Mai eine neue Leitung. Sven Wehrhagen hat am 1. Mai 2014 seinen Dienst als Leiter der Kreisleitstelle angetreten.

Landrat Cay Süberkrüb gratulierte ihm herzlich und ist sich sicher, dass Sven Wehrhagen seine Aufgabe hervorragend meistern wird. „Es ist von zentraler Bedeutung, in so wichtigen Bereichen wie der Kreisleitstelle so verantwortungsvolle Menschen wie Sven Wehrhagen einzusetzen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und wünsche ihm alles Gute“, sagte der Landrat.

Seit 2002 – dem Anfang der Kreisleistelle – ist Sven Wehrhagen beim Kreis Recklinghausen tätig. 2010 übernahm er bereits die stellvertretende Leitung der Kreisleitstelle in Recklinghausen.

Nach abgeschlossener Lehre als Schreiner begann Sven Wehrhagen seine berufliche Laufbahn bei der Feuerwehr in Bochum und schloss unter anderem Ausbildungen zum Rettungsassistenten, Lehrrettungsassistenten und Desinfektor ab. Seit letztem Jahr ist er im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst. Der 43-jährige ist verheiratet und wohnt in Oer-Erkenschwick.

Neben Landrat Cay Süberkrüb beglückwünschten Martin Böhme, Fachdienstleiter Bevölkerungsschutz, Hans-Ulrich Seidel, Fachbereichsleiter Ordnung, Recht und Sicherheit, und Robert Gurk, Kreisbrandmeister, den neuen Leiter der Kreisleitstelle. 

 



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Katharina Krazewski, Telefon: 02361/534612, katharina.krazewski@kreis-re.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Neuer Leiter Kreisleitstelle
( v.l.) Martin Böhme, Hans-Ulrich Seidel, Sven Wehrhagen, Cay Süberkrüb und Robert Gurk

[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis“, wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de