Kreis Steinfurt. „Damit wir immer sicher ankommen“ heißt das Motto der Jugendverkehrsschule im Kreis Steinfurt, die Schulkinder auf den Straßenverkehr vorbereitet. Bernd Buskamp und Günter Springer von der Kreisverkehrswacht freuen sich jetzt über vier neue Klappräder.
Mit diesen Rädern unterstützt die Kreisverkehrswacht die Arbeit der Verkehrssicherheitsberater der Polizei. Sie sind nun bestens ausgerüstet, um den Schulkindern richtiges Verhalten im Straßenverkehr zu zeigen. Die Kosten von 1600 Euro übernehmen die VR-Bank und die Volksbanken im Kreis Steinfurt komplett. Zudem werden die Pkw-Anhänger der Jugendverkehrsschule mit drei neuen Fahrrädern für die Kinder ausgerüstet. Die Kreisverkehrswacht stellt zwei neue Räder zur Verfügung. Die VR-Bank und Volksbanken im Kreis Steinfurt übernahmen die Kosten für das dritte Fahrrad.
Auch der Vertreter der VR-Bank und Volksbanken im Kreis Steinfurt, Peter Gaux vom Vorstand der Volksbank Ochtrup, ist mit der Neuanschaffung der Klappräder sehr zufrieden: „Wir freuen uns, mit diesen Rädern den Verkehrssicherheitsberatern die Arbeit zu erleichtern und die erfolgreiche Verkehrserziehung weiter zu unterstützen. Die Sicherheit der Kinder liegt uns sehr am Herzen.“