Ennepe-Ruhr-Kreis - Pressemeldungen


Parkinson Selbsthilfegruppe thematisiert Medikamenteneinnahme

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]


[Zurück]

06. Juni 2014
Parkinson Selbsthilfegruppe thematisiert Medikamenteneinnahme

(pen) Das erste Treffen zur Gründung einer Selbsthilfegruppe für Parkinson Patienten in Gevelsberg hat es deutlich gemacht: Für die Betroffenen ist es wichtig, sich auszutauschen und über die Krankheit zu reden. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen mit Therapien und Anwendungen gemacht und war interessiert daran, wie andere mit der Erkrankung leben. „In diesem Kreis kann ich ohne Bedenken reden, hier weiß jeder, wovon ich spreche.“

 

Beim nächsten Treffen am Montag, 16. Juni, um 15 Uhr im Gesundheitshaus Gevelsberg, Hagener Str. 26a referiert Dr. Kai Kreutzmann, Apotheker, über die richtige Einnahme von Medikamenten. Thematisiert werden die regelmäßige und genaue Einnahme sowie mögliche Wechselwirkungen. Natürlich steht Kreutzmann auch für Fragen zur Verfügung.

 

Die Parkinson Gruppe freut sich über weitere Interessierte, die sich dauerhaft am Aufbau der Gruppe beteiligen möchten. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe KISS EN-Süd, Tel.: 02332/664029.

 

Morbus Parkinson gehört weltweit zu den häufigsten Krankheiten des Nervensystems. Experten gehen davon aus, dass In Deutschland zwischen 250.000 und 400.000 Menschen betroffen sind. Durch eine frühzeitige Diagnose und eine individuell auf die Bedürfnisse abgestimmte Behandlung ist es möglich, die Symptome zu lindern und die Lebensqualität deutlich zu verbessern.




[Zurück]

Ennepe-Ruhr-Kreis, Pressestelle, Pressesprecher Ingo Niemann (V.i.S.d.P.), Hauptstr. 92, 58332 Schwelm
Telefon: 02336/93 2062, Fax: 02336/93 12062
Mail: pressestelle@en-kreis.de, Internet: www.en-kreis.de