11. Juni 2014

Kreis Viersen hilft in Essen

Feuerwehr und DRK beseitigen Baumbruch im Ruhrgebiet

Niederrhein

Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK aus dem Kreis Viersen helfen heute in Essen bei Aufräumarbeiten nach dem Sturmtief. Nachdem die Lage sich am Niederrhein langsam entspannt, herrscht in der Ruhrgebietsstadt nach wie vor "Land unter". Der Kreis Viersen folgt dem Aufruf der Bezirksregierung, die Essener zu unterstützen und dort insgesondere Baumbruch im Stadtgebiet zu beseitigen.

Gegen 11 Uhr erreichen die Verbände aus dem Kreis Viersen sowie aus den Städten Krefeld und Mönchengladbach die Ruhrgebietsstadt, um dort voraussichtlich zwölf Stunden mit anzupacken; getroffen hat man sich heute früh in Krefeld. Der Kreis-Viersen-Verband ist mit ca. 65 Kräften der Feuerwehr und ca. 30 Kräften des DRK bestückt. Der DRK-Kreisverband ist mit neun Fahrzeugen eingebunden und hat für 150 Einsatzkräfte Verpflegung sowie Getränke an Bord.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

DRK

Die Einsatzkräfte des DRK haben in der Gewitternacht Pfingstmontag bereits hervorragende Arbeit geleistet und die Feuerwehr nach Kräften unterstützt. Jetzt hilft das DRK auch bei den Aufräumarbeiten in Essen. Foto: Günter Jungmann / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.