Wenn die Pumpe streikt

20.06.2014 - Dortmund

Kardiologe referiert beim Gesundheitsforum

Erkrankungen von Herz und Kreislauf gehören unverändert zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland, warnt Prof. Dr. Thomas Buck, Chefarzt der Klinik für Kardiologie am Knappschaftskrankenhaus Dortmund. Beim Gesundheitsforum des Klinikums Westfalen am Dienstag, 24. Juni, ab 18 Uhr im Vortragssaal des Knappschaftskrankenhauses, Am Knappschaftskrankenhaus 1, stellt er aktuelle diagnostische und therapeutische Möglichkeiten vor.

 

Das Klinikum Westfalen hat vor wenigen Wochen am Knappschaftskrankenhaus Dortmund ein neues, hochmodernes Herzkatheterlabor in Betrieb genommen, in dem alle minimal-invasiven Eingriffe an den Herzkranzgefäßen möglich sind. Durch Nutzung der neuesten Geräte-Generation konnte eine Minimierung der Strahlenbelastung für die Patienten erreicht werden.  

Chefarzt Prof. Dr. Thomas Buck sieht die Kardiologie am Knappschaftskrankenhaus in Dortmund als eine wichtige und notwendige Ergänzung zur Versorgung im Raum Dortmund. Neben persönlicher Vorsorge komme es bei Herz- Kreislauferkrankungen darauf an, sie rechtzeitig zu diagnostizieren und im Bedarfsfall schonend zu therapieren. 

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Neuer Kardiologe Prof. Buck


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Jörg Kühn
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren