Trendsportart Parkour ausprobieren

10.07.2014 | Herten

Freizeitangebot für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren

Papierkörbe, Bänke, Mauern, Stromkästen, Geländer – für Parkourläufer, auch Traceure genannt, sind das keine Hindernisse, sondern Turnelemente. Wer die Trendsportart aus Frankreich auch gerne ausprobieren möchte, hat jetzt die Möglichkeit: In der Glückauf-Sporthalle in Herten-Bertlich startet ab Samstag, 9. August, von 12 bis 14 Uhr ein Kurs unter professioneller Anleitung. Das kostenlose Angebot findet an circa zehn Samstagen statt, die Termine können nach Bedarf geplant werden.

Traceur Pablo Giese leitet den Freizeitkurs und bringt den Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren Parkourtechniken bei. Der gebürtige Hertener, der den Verein „Parkour im Pott“ gründete, hat sich ganz und gar der alternativen Bewegungskunst verschrieben. Ziel des Trainings ist es, die eigenen Fähigkeiten zu erkennen sowie Kraft und Stärke richtig einzuschätzen.

Wer Interesse an der noch unbekannten Sportart hat, aber an dem Termin nicht kann, kann sich trotzdem anmelden. Denn auch ein späterer Einstieg in das Training ist möglich!

Anmeldung: Jugendförderung, Sabine Pommerin, Tel.:  0 23 66 / 303 441, oder per E-Mail: s.pommerin@herten.de

Pressekontakt: Pressestelle, Helena Schmidt (Praktikantin), Tel: 0 23 66 / 303 279, Mail: h.schmidt@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Parkour-Workshop (1)

Parkour-Workshop (4)