Bocholt, 03. Juli 2014
Regionaleprojekt "KuBAaI" kommt
Lenkungsausschuss gibt "grünes Licht"
Bocholt (PID) Das Bocholter Regionale-Projekt "Kulturquartier Bocholter Aa und Industriestraße" - kurz KuBAaI" - kommt: Am 3. Juli 2014 vergab der Lenkungsausschuss der Regionale in Velen einstimmig den "A"-Stempel für das städtebauliche Großprojekt zwischen Theodor-Heuss-Ring und Aasee.
Um 12.20 Uhr klingelte das Telefon bei Bürgermeister Peter Nebelo. Die Regionaleagentur überbrachte die mit Spannung erwartete Nachricht. Nebelo: "Ich freue mich sehr, dass unser Bocholter „KuBAaI“-Projekt den „A“-Stempel vom Lenkungsausschuss der Regionale 2016 bekommen hat, und das einstimmig, wie mir mitgeteilt wurde. Das Gebiet zwischen Theodor-Heuss-Ring und Aa-See hätte sowieso irgendwann einmal städtebaulich entwickelt werden müssen. Die Regionale 2016 gibt Bocholt für eine städtebauliche Entwicklung dieses Areals dank zu erwartender Landeszuschüsse nun kräftig Rückenwind.
Ich freue mich auch, dass das KuBAaI-Projekt eine breite politische Mehrheit im Bocholter Rat hinter sich hat, die für das Projekt geworben und gekämpft hat. Mein Dank geht zudem an Stadtbaurat Ulrich Paßlick, der sich trotz einiger Widerstände stets stark gemacht."
Weitere Infos:
-> Pressemeldung der Regionale 2016 "Grünes Licht für Grossprojekt KuBAaI in Bocholt" vom 3.7.2014
->KuBAaI-Blog der Stadt Bocholt
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: