Kreis Recklinghausen - Presseservice



[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 04.07.2014
Ausgezeichnete Auszubildende
Drei Jahrgangsbeste im Regierungsbezirk

Die Ausbildung im Katasteramt der Kreisverwaltung ist ausgezeichnet - und das in mehrfacher Hinsicht. Auch in diesem Jahr gehören drei der Auszubildenden dieser Facheinheit zu den Prüfungsbesten der Vermessungstechniker und Geomatiker im Regierungsbezirk Münster.

„Das ist wirklich klasse! Ich freue mich sehr, dass wir so gute Auszubildende, aber auch so hervorragende Ausbilder in der Kreisverwaltung haben“, sagt Landrat Cay Süberkrüb.
Desiree Fitzner, Marvin Kaps und Marvin Stage freuen sich über ihre guten Resultate – und die Ehrungen, die sie dafür entgegen nehmen durften. Auch der vierte Auszubildende im Bunde, Nick Perner, kann sich nicht beklagen, denn auch sein Ausbildungsabschluss ist gut.

Die drei Prüfungsbesten wurden vom Verband Deutscher Vermessungsingenieure (VDV) und vom Bund der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure (BDVI) im Rahmen der Zeugnisübergabe in Münster für ihre besonderen Leistungen geehrt und mit einem Präsent ausgezeichnet.

„Der Fachdienst Kataster und Geoinformation bildet seit Jahren mit großem Erfolg aus. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine fundierte und qualitativ hochwertige Ausbildung, die einerseits den Auszubildenden und andererseits der Kreisverwaltung zu Gute kommt“, sagt Werner Piel, Ausbildungsleiter für den Bereich Kataster und Geoinformation.



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kataster-Azubis - ausgezeichnet (07/2014)
Marvin Stage, Nick Perner, Marvin Kaps, Ausbilderin Katharina Telkemeier, Desiree Fitzner und Werner Piel freuen sich über die guten Resultate der frisch ausgebildeten Vermessungstechniker und Geomatiker.

[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis“, wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de