Bocholt, 04. Juli 2014
Badebucht am Aasee eröffnet
Wasserqualität laut Test "sehr gut"
Bocholt (PID). Am Bocholter Aasee heißt es ab sofort wieder: "Rein in die Fluten!" Die Schwimmsaison am Aasee ist eröffnet, die Badebucht offiziell freigegeben. Die Badeaufsicht des DLRG hat ihre Arbeit aufgenommen. Das teilt die Sportverwaltung mit.
Werktags ist das Schwimmen in der Bucht von 13-18 Uhr erlaubt, am Wochenende, an Feiertagen und in den Sommerferien von 10-18 Uhr. Schwimmen ist nur während dieser beaufsichtigten Zeiten erlaubt. Die Flagge am Aufsichtshaus muss dabei auf "grün" stehen.
Die Wasserqualität des Sees sei sehr gut, wie Sandra Bengfort von der städtischen Sportverwaltung mitteilt. Geprüft wird das regelmäßig vom Umweltlabor Münster. Auch die Abteilung "Gesundheit" des Kreises Borken hat das Areal vor Ort besichtigt und dem "Badeseegelände einen ausgezeichneten Eindruck" bescheinigt.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Baden im Bocholter Aasee ist wieder erlaubt. (Archivfoto: Stadt Bocholt)