Newsletter des Klinikums Westfalen 06/2014

18.07.2014 -

Leistungen werden weiter ausgebaut

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir freuen uns, Ihnen unseren 6. Newsletter zusenden zu dürfen.

 

 

Das Klinikum Westfalen setzt den Erneuerungsprozess und die Schaffung neuer Versorgungsstrukturen an den drei Krankenhausstandorten in Dortmund, Lünen und Kamen fort. Jüngstes Beispiel ist die Fertigstellung der onkologischen Station im Hellmig-Krankenhaus Kamen. Sie zeigt zugleich den Standard, den wir dort anstreben. Der Umbau der nächsten Station im Hellmig-Krankenhaus Kamen beginnt im Juli.

Wir bemühen uns aber auch, den Menschen in der Region Gesundheitsservice über die stationäre Versorgung in unseren Häusern hinaus zu bieten. Dazu gehören breit gesteckte Informationsmöglichkeiten. Aktuelle Beispiele dafür sind der Schmerztag im Knappschaftskrankenhaus Dortmund oder das Engagement unseres Hauses bei der Gesunden Woche am Hellweg und dem Gesundheitstag im Gartenpark Brackel. Beim Kräutertag an der Klinik am Park Lünen haben wir außerdem dazu eingeladen, einmal über klassische Schulmedizin hinaus zu sehen. Zum Beispiel im Bereich der Schmerzmedizin nutzen wir für das Wohlergehen unserer Patienten entsprechende Ansätze.

Wir engagieren uns zudem auch in der Kommunikation mit unseren niedergelassenen Partnern in den allgemein- und fachärztlichen Praxen in der Region. Qualitätszirkel und Fortbildungsveranstaltungen wie jüngst ein Onkologie-Symposium in Kamen gehören zu diesem Bemühen.

 

Viel Spaß beim Lesen wünschen Ihnen

 

Ihr Klinikum Westfalen,

Andreas Schlüter und Michael Kleinschmidt (Geschäftsführer),

Priv.-Doz. Dr. Karl-Heinz Bauer (Ärztlicher Direktor),

Matthias Dieckerhoff (Pflegedirektor)

 

Technischer Hinweis: Zu allen folgenden Meldungen wird zunächst nur ein kurzer Einstieg (Teaser) präsentiert. Durch klicken auf "mehr" wird der komplette Text, evtl. samt Fotos,  angezeigt.

Werden Logos und Fotos nicht angezeigt - statt dessen erscheint lediglich ein X - so liegt das an den individuellen Browsereinstellungen. In der Regel wird oben auf dem Bildschirm die Möglichkeit geboten, trotzdem die Darstellung für diese Mail zuzulassen.

 


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Jörg Kühn
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren