Bocholt, 11. August 2014
Sturm zog Schneise im Bereich der Sporker Ringstraße
Feuerwehr Bocholt rückte zu mehreren unwetterbedingten Einsätzen aus
Bocholt (PID).
Eine Windhose zog am Sonntagabend (10.8.) eine Schneise durch die Sporker Ringstraße. Mehrere Bäume stürzten infolge dessen auf die Straße. Zudem rissen mehrere Telefonleitungen, so dass die Telekom verständigt werden musste.
Die Feuerwehr wurde um 19.22 Uhr alarmiert und rückte zunächst mit dem Rüstwagen und drei Mann der hauptamtlichen Wache aus. Im weiteren Verlauf kam noch die Drehleiter sowie der Löschzug Suderwick zum Einsatz. Auf der Sporker Ringstraße wurden zwei größere Bäume zerschnitten und von der Fahrbahn geräumt. Auch am Bettingsbusch musste ein Baum beseitigt werden.
Unkomplizierte Hilfe
Unkomplizierte Hilfe erhielt die Feuerwehr von einigen Landwirten, die mit schwerem Gerät vor Ort waren und die Feuerwehr bei der Beseitigung der Stämme unterstützten. Die Feuerwehr war bis um 23.27 Uhr mit insgesamt 17 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Feuerwehr, Thomas Deckers, E-Mail: feuerwehr@mail.bocholt.de, Telefon +49 2871 2103-0
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Windhose in Spork - Bild 1
Diese Eiche fiel der Windhose in Spork am 10. August 2014 zum Opfer - Foto: Feuerwehr Bocholt