18. August 2014

Straßen-Endausbau in der Freiwiese Süd so gut wie fertig

Abschluss der Grünflächen-Bepflanzung für September geplant

Herten - Die Baustraße in der Hertener Siedlung Freiwiese Süd ist keine zwei Jahre alt geworden, da wurde sie schon wieder entfernt und der endgültige Straßenausbau hergestellt: In der Siedlung in Langenbochum ist der Straßen-Endausbau so gut wie abgeschlossen.

Abgesehen von der Zufahrtsstraße werden zurzeit die letzten Pflastersteine im Neubaugebiet gesetzt. In den kommenden Monaten wird auch die äußere Erschließung der kinderfreundlichen Siedlung vorangetrieben. Dazu gehören unter anderem eine Abbiegespur zur Feldstraße und die Zufahrt zur Helene-Stöcker-Straße. Thorsten Westerheide, verantwortlich für die Grundstücksvermarktung, freut sich: „Die Freiwiese Süd konnten wir in Rekordzeit entwickeln.“ Vor zwei Jahren, im September 2012, wurde das Baufeld freigegeben. Seitdem verwirklichen sich die Hertener Siedler dort ihre Wohnträume.

Im Rahmen des Ausbaus erfolgt außerdem die Radwege-Anbindung an die Erzbahntrasse im südlichen sowie an die Freiwiese Nord und das Stadtteilzentrum im nördlichen Bereich. Parallel läuft die Gestaltung der Grünflächen. Sie soll im September abgeschlossen sein. Im Herbst pflanzt der städtische Zentrale Betriebshof Bäume in der Freifläche.

Weitere Informationen zu den Hertener Siedlungen unter www.hertener-siedlungen.de

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Maximiliane Plöger (Volontärin), Telefon: 02366/307-276, E-Mail: m.ploeger@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:

Der Straßen-Endausbau in der Freiwiese Süd ist so gut wie abgeschlossen.

Info: Straßen-Endausbau Freiwiese Süd [Download]


Die Baustraßen, die noch keine zwei Jahre alt sind, werden asphaltiert und gepflastert.

Info: Straßen-Endausbau Freiwiese Süd (2) [Download]