20. August 2014

Vorhang auf für das Hertener Sommerkino

22. bis 24. August im Katzenbusch / Zugang nur über die Katzenbuschstraße möglich

Herten - Am Freitag, 22. August, heißt es „Vorhang auf“ für das Hertener Sommerkino 2014. Bis Sonntag, 24. August, flimmern sechs Kinohits über die große Leinwand an der Sportanlage Katzenbusch.

Als Partner konnten die Veranstalter AGR und Hertener Stadtwerke auch in diesem Jahr die DJK Spielvereinigung gewinnen. Sie sorgt vor Ort für das leibliche Wohl der Kinogäste: Im Vereinsheim sind unter anderem Getränke, Nachos, Popcorn, Eis und weitere Kinosnacks erhältlich.

Bis einschließlich Donnerstag, 21. August, sind noch so lange der Vorrat reicht Karten für alle Vorstellungen von 9 bis 17 Uhr im Stadtwerke-Kundenzentrum StudioB erhältlich. Außerdem sind Karten an der Tages- bzw. Abendkasse erhältlich. Diese öffnet jeweils eine Stunde vor den Vorstellungen. Erwachsene zahlen 2,50 Euro pro Vorstellung, Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren 1,50 Euro. Mehr als die Hälfte aller Karten sind aktuell bereits verkauft.

Beim Kartenverkauf gelten die FSK-Bestimmungen. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen die Abendvorstellung nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen.

Und diese Filme gibt es am Wochenende zu sehen:

  • Freitag, 22. August, 21 Uhr: Was nicht passt wird passend gemacht (FSK: ab 12)
  • Samstag, 23. August, 17 Uhr: Die Eiskönigin - völlig unverfroren (FSK: ab 0)
  • Samstag, 23. August, 21 Uhr: Django Unchained (FSK: ab 16)
  • Sonntag, 24. August, 11 Uhr: Madagascar 3: Flucht durch Europa (FSK: ab 0)
  • Sonntag, 24. August, 16 Uhr: Ziemlich beste Freunde (FSK: ab 6)
  • Sonntag, 24. August, 21 Uhr: Fack ju Göhte (FSK: ab 12)

Für ausreichend Sitzplätze ist auf dem Kinoareal gesorgt. Wer zuerst kommt, kann sich die besten Plätze sichern. Es gilt die freie Platzwahl. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.  Gerne können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer eine warme Decke oder ein Stuhlkissen für den gemütlichen Filmspaß unter freiem Himmel einpacken. Gegen Regen sind bei Bedarf beim Organisationsteam Ponchos erhältlich – kostenlos und so lange der Vorrat reicht. Denn das Hertener Sommerkino findet bei Wind und Wetter statt. Lediglich bei Sturmböen oder Gewitter wird die Vorstellung abgesagt. Die entsprechenden Informationen finden die Kinogäste dann auf der Homepage www.hertener-sommerkino.de oder unter www.facebook.com/hertenersommerkino.

Da das Sturmtief „Ela“ auch im Katzenbusch seine Spuren hinterlassen hat, sind große Teile des Waldstücks noch gesperrt. Freigegeben ist lediglich die Zufahrt/der Zugang vom Parkplatz an der Katzenbuschstraße aus. Die Veranstalter empfehlen die Anreise mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 210/Haltestelle Hl. Dimitrios oder Linie 234/Haltestelle Volkspark). Wer mit dem Auto anreist, kann die Parkplätze rund um den Katzenbusch nutzen (z.B. am Waldfriedhof/Nimrodstraße oder an der Herner Straße).

Mehr Informationen unter www.hertener-sommerkino.de und www.facebook.com/hertenersommerkino

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg (Pressesprecherin), Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:



Info: Hertener Sommerkino 2014 [Download]