Sommerfest Nord

21.08.2014 | Herten

Picknick, Spiele und vielleicht sogar ein Weltrekord

Sommer-Stimmung in Herten-Nord: Die Otto-Lenz-Straße wird am Samstag, 23. August, Treffpunkt für die ganze Familie. Das Sommerfest Nord, organisiert von der St. Antonius-Gemeinde und der Stadt Herten, bietet großen und kleinen Besuchern ein buntes Programm von Lieblingskuchen bis Luftballonwettbewerb. Eine lange Picknicktafel und zahlreiche Spiele sorgen von 15 bis 18 Uhr für beste Unterhaltung. Außerdem gibt es Antwort auf die Frage: Wie lang ist der „Längste Schal Hertens“?

Seit Anfang des Jahres wurde fleißig gestrickt und gehäkelt, um den Schal Tag für Tag ein kleines Stück zu verlängern. Beim Sommerfest Nord wird er nun vermessen – kann der Weltrekord von 3,4 Kilometern geknackt werden?

Für das gemeinsame Picknick werden alle Besucherinnen und Besucher gebeten Knabbereien, Salate, Obst aus dem eigenen Garten und andere Lieblingsgerichte mitzubringen. Wenn die Kraftreserven aufgefüllt sind, geht es an den verschiedenen Spielstationen los: Aktionen wie der Luftballonwettbewerb der Deutschen Annington, das Bobby Car-Rennen, Straßenmalerei und Seifenblasen-Zauberei sorgen für Spaß und viel Bewegung. Zusätzlich wird mit der Fotoaktion „Engel der Kulturen“ ein Zeichen für die Gleichberechtigung und die friedliche Verbundenheit der Weltreligionen gesetzt. Die Idee, ein gemeinsames Sommerfest zu veranstalten, entstand innerhalb des Familiensommers Nord 2013.

Pressekontakt: Pressestelle, Helena Schmidt (Praktikantin), Tel: 0 23 66 / 303 244, Mail: h.schmidt@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Logo Aufbruch Nord

Förderlogo Soziale Stadt (Stadtumbau Nord)