Bocholt, 28. August 2014
Frauenseminar: „Erfolg durch Etikette“
Dienstag, 2. September, 19.30 Uhr im Rathaus
Bocholt (PID).
Benimm ist in und die Regeln des guten Tons und Takts werden wieder verstärkt beachtet. Worauf es dabei ankommt, wird in der Veranstaltung „Erfolg durch Etikette“ am Dienstag, 2. September 2014, gezeigt, die sich an Frauen aus Bocholt und der Region richtet. Beginn ist um 19.30 Uhr im Rathaus am Berliner Platz, Raum „Aurillac“. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.
Referentin Sonja Hüls spricht über die Regeln des gesellschaftlichen Parketts, so dass Frauen jederzeit sicher und zeitgemäß auftreten und Eindruck hinterlassen können. "Nutzen Sie die Chance des ersten Eindrucks, um ein souveränes, sympathische Auftreten und eine kompetente Wirkung zu vermitteln", so Hüls.
Es werden Bereiche des Berufs- und Privatlebens abgedeckt:
- Der erste Eindruck entscheidet
- Dresscodes: Kleider machen Leute
- Begrüßung und Anreden
- Das ABC der Esskultur
- E-Mails, SMS & CO: der richtige Umgangston
- Festliche Anlässe
Es laden ein das Frauen-Netzwerk Bocholt und die städtische Gleichstellungsbeauftragte Astrid Schupp. Den Rahmen bildet die Veranstaltungsreihe „Frau+Beruf“ der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: