17. September 2014

Neue kommunale Dachmarke

Hertener Stadtwerke sind bei bundesweiter Kampagne am Start

Herten - Als regionaler Energieversorger sind die Hertener Stadtwerke ein wichtiger Infrastrukturdienstleister hier vor Ort. „Auf diese Leistungsfähigkeit und Nähe zum Bürger zielt auch die neue bundesweite kommunale Dachmarke DIE KOMMUNALEN UNTERNEHMEN, an der wir uns beteiligen“, so Thorsten Rattmann, Geschäftsführer der Hertener Stadtwerke.

„Gemeinsam mit vielen anderen kommunalen Unternehmen halten wir Deutschland am Laufen. Dies zeigen auch unsere aufmerksamkeitswirksamen Plakate und alle Maßnahmen rund um die digitalen Kanäle in unserem Geschäftsgebiet. Die kommunale Dachmarke des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU) ergänzt dabei sehr gut unsere eigene Öffentlichkeitsarbeit.“ 

Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) hat die Dachmarke entwickelt, um das Knowhow und die Kompetenz kommunaler Unternehmen in der Kommunikation noch stärker herauszustellen. Unter der gemeinsamen Dachmarke DIE KOMMUNALEN UNTERNEHMEN können sich VKU-Mitgliedsunternehmen, die mehrheitlich in kommunaler Hand sind, vereint unter einem Dach präsentieren. Die Dachmarke setzt eine Kommunikationsstrategie für die nächsten Jahre und Jahrzehnte und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit der kommunalen Unternehmen in allen Märkten.

Umfangreiche Informationen zu der kommunalen Dachmarke finden Sie unter www.diekommunalenunternehmen.de.

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg (Pressesprecherin), Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


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Info: Neue VKU-Dachmarkenkampagne 2014 [Download]