Bürgermeister Dr. Uli Paetzel erneut in KGSt-Verwaltungsrat gewählt

18.09.2014 | Herten

„Wiederwahl ist eine große Ehre für mich“

Über 1.860 kommunale Verwaltungen und Träger öffentlicher Aufgaben aus Deutschland und Österreich arbeiten in der KGSt – der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement – zusammen. Sie tauschen sich aus, vergleichen ihre Arbeitsprozesse und Kennzahlen, lernen und profitieren voneinander, entwickeln Vorschläge für die kommunale Praxis. Bürgermeister Dr. Uli Paetzel wurde heute in Dresden erneut in den Verwaltungsrat der KGSt gewählt.

In dieser Funktion entscheidet er auch weiterhin über die finanzielle, organisatorische und inhaltliche Ausrichtung mit. Seit 2011 gehört er diesem wichtigen Gremium an. „Die Wiederwahl ist eine große Ehre für mich“, erklärt Uli Paetzel. „Städte müssen - trotz leerer Kassen – handlungsfähig bleiben. Bildung, Bürgerbeteiligung, Personalentwicklung oder Klimaschutz dürfen keine Themenfelder sein, die man sich ‚leisten können muss‘. Nur wer in diese Bereiche investiert, investiert auch in eine stabile Zukunft und eine lebenswerte Stadt – davon bin ich überzeugt.“

Die KGSt wurde 1949 in Köln gegründet und ist das von Städten, Gemeinden und Kreisen getragene Entwicklungszentrum des kommunalen Managements. Sie befasst sich mit Führung, Steuerung und Organisation der Kommunalverwaltung. Sie wird finanziert aus den Beiträgen der Mitglieder und Erlösen für besondere Leistungen, zum Beispiel Seminare und Vergleichsringe, sie ist somit unabhängig von Staat und politischen Institutionen.

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Bürgermeister Dr. Uli Paetzel erneut in KGSt-Verwaltungsrat gewählt