Dr. Dieckmann geht zum 1.1.2015 in den wohlverdienten Ruhestand

26.09.2014 - Kamen

Zum 1.1.2015 geht der Chefarzt der Klinik für Diabetologie, Gastroenterologie, Kardiologie und Pneumologie, Dr. Hermann-Josef Dieckmann in den wohlverdienten Ruhestand.  

 

1994 begann Dr. Dieckmann als Chefarzt der Inneren Medizin seine erfolgreiche Tätigkeit im Hellmig-Krankenhaus in Kamen. Damals war die Innere Medizin noch eine ungeteilte Abteilung und behandelte Patientinnen und Patienten in allen Disziplinen der Inneren Medizin wie Kardiologie, Pneumologie, Diabetologie, Gastroenterologie und Intensivmedizin.

 

Nach nun 20 Jahren im Hellmig-Krankenhaus geht Herr Dr. Dieckmann in den wohlverdienten Ruhestand. Herr Dr. Dieckmann trägt sich schon längere Zeit mit dem Gedanken an einen möglichen Ruhestand. Im Rahmen der Fusion mit dem Klinikum Westfalen war es ihm aber ein wichtiges Anliegen, die Klinik gut aufzustellen und gut durch den Fusionsprozess zu leiten.

 

Dies ist ihm eindrucksvoll gelungen: Herr Dr. Dieckmann hat maßgeblich bei der Einrichtung der neuen Internistischen Funktionsabteilung mitgewirkt, und die Patientenzahlen haben sich in seiner Klinik sehr positiv entwickelt. Als Leiter hat er die Intensivstation von ehemals 6 Betten auf 9 Betten weiter ausgebaut.

 

1994 begann Herr Dr. Dieckmann mit 2 Oberärzten und 5 Assistenzärzten die Behandlung seiner zahlreichen Patienten. Heute behandeln neben Herr Dr. Dieckmann 5 Oberärzte und 15 Assistenzärzte in der mittlerweille 99 Betten umfassenden Klinik Patientinnen und Patienten aus der ganzen Region. Herrn Dr. Dieckmann war es stets eine "Herzensangelegenheit", in einem multidisziplinären und professionellen Team die Patientinnen und Patienten in seiner Klinik ganzheitlich und optimal zu behandeln.

 

Die Geschäftsführung und das ärztliche Kollegium im Klinikum Westfalen  bedauern, mit Herrn Dr. Dieckmann einen qualifizierten und verdienstvollen Chefarzt zu verlieren und wünschen ihm für seinen  weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute.

 

Über die Nachfolge von Herrn Dr. Dieckmann ist noch keine endgültige Regelung getroffen worden.

 

 

Zusatz: Wir werden die Medien informieren, sobald hierzu eine Entscheidung getroffen worden ist.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Dr. Dieckmann groß


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Jörg Kühn
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren