Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 30. September 2014

Besuch aus Mailand am St.- Georg-Gymnasium

Schulpartnerschaft besteht erst seit zwei Jahren

Bocholt (PID).

21 Schüler und Schülerinnen des Liceo classico Cesare Beccaria in Mailand sind zur Zeit zu Gast am St.- Georg-Gymnasium. Am Dienstag, dem 30. September, empfing die erste stellvertretende Bürgermeisterin Elisabeth Kroesen die italienischen Gäste mit ihrer Lehrerin Carla Bardelli dem Lehrer Andrea Bernadinello im Rathaus.

Kroesen betonte die Wichtigkeit von Schüleraustauschen und hob hervor, wie wichtig es ist, Menschen anderer Länder persönlich kennenzulernen. In einem Vortrag stellte sie dann ihre Heimatstadt Bocholt als ländliche Stadt vor, die die Vorteile eines großen Dorfes mit denen einer kleinen Großstadt vereint.

Stadtrallye, Textilmuseum und Co

Die Gruppe aus Mailand hatte am Vortag bereits die Stadt Münster besichtigt. In den kommenden Tagen werden die italienischen Gäste das Textilmuseum besuchen, am Unterricht des St.-Georg- Gymnasiums teilnehmen und im Rahmen einer Stadtrallye Bocholt noch besser kennenlernen. Auf dem Plan steht außerdem  ein Besuch im Bergbaumuseum Bochum. Am Freitag werden die Schüler dann wieder nach Mailand zurück fliegen.

Zwei Jahre Schulpartnerschaft

Die Schulpartnerschaft mit dem Liceo classico Cesare Beccaria besteht erst seit zwei Jahren. Schüler des Georgs hatten „ihre“ Gastfamilien bereits in diesem Frühjahr besucht.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Empfang: Italienische Schülergruppe zu Gast
Bocholts erste stv. Bürgermeisterin Elisabeth Kroesen empfing am 30. September 2014 eine italienische Schülergruppe aus Mailand, die Gast des St.-Georg-Gymnasiums ist - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt