10. Oktober 2014

Gemeinsam übers Eis toben

Kreissportbund: Menschen mit und ohne Behinderung treffen sich zum Spielefest in Grefrath

Grefrath

Barrieren überwinden, Vorurteile abbauen und Verständnis wecken – das steht im Mittelpunkt beim „Spielefest auf dem Eis“. Menschen mit und ohne Behinderung treffen sich am Samstag, 8. November, im Grefrather EisSport & EventPark, Stadionstraße 161. Die 15. Auflage steigt von 17.30 bis 19 Uhr.

Die Sportjugend im Kreissportbund Viersen und der Kreis Viersen laden ein. Eintritt und Schlittschuhverleih sind frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Teilnehmer sollten Handschuhe mitbringen.

Jung und Alt können sich an Bewegungsstationen austoben, ihre Geschicklichkeit bei Wurfspielen unter Beweis stellen und zum Eishockeyschläger greifen. Rollstuhlfahrern können mitmachen, da alle Spiele auch auf stumpfen Eis möglich sind.

Unterstützt wird der Kreissportbund von der Recreatieve Schaatsverenigung Noord-Limburg, dem Behindertensportverband, dem Eisschnelllaufclub Grefrath und dem Grefrather Schlittschuh-Klub. Die Rotkreuz Jugend gewährleistet am Abend der Veranstaltung einen reibungslosen Ablauf. Sponsor ist die Sparkasse Krefeld / Kreis Viersen.

www.ksb-viersen.de

 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Eis

Menschen mit und ohne Behinderung toben gemeinsam über das Eis im Grefrather EisSport & EventPark. Das Spielefest auf dem Eis des Kreissportbunds Viersen überwindet Barrieren und baut Vorurteile ab.

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.