13. Oktober 2014

Haus ins Gerüst gesetzt

Ungewöhnliches Bauprojekt in der Gärtnereisiedlung

Herten - Erst wird das Gerüst aufgebaut. Dann folgt das Haus: Passgenau werden die Teile des Fertighauses in der Gärtnereisiedlung in die vorbereitete Konstruktion gesetzt.

Bauherren des ungewöhnlichen Projekts sind Sabine Mühlhaus-Liebich und Oliver Liebich. Das Ehepaar hat sich bei der Verwirklichung ihres Wohntraums für ein Modell der Firma Holz und Raum entschieden. Diese hat sich auf Energiesparhäuser in Fertigbauweise spezialisiert. Maximal zwei Wochen sind die Experten vor Ort, dann steht die Gebäudehülle.

Für den Innenausbau haben Sabine Mühlhaus-Liebich und Oliver Liebich etwas mehr Zeit vorbehalten: Der Umzug nach Scherlebeck ist für Anfang 2015 geplant. Ihre zukünftigen Nachbarn stehen ihnen in Sachen Aktivität in nichts nach: Bis auf ein Grundstück sind alle Flächen in der Gärtnereisiedlung vergeben. Drei Bauprojekte sind zurzeit in vollem Gange.

Wer das letzte Grundstück in der Gärtnereisiedlung oder eine Fläche in der angrenzenden Siedlung sonne+ kaufen möchte, kann sich an das Team der Hertener Siedlungen wenden: Uwe Hauschild und Simone Tesche sind persönlich im Kundenzentrum StudioB (Jakobstraße 6 in der Hertener Innenstadt), telefonisch unter 02366/307-888, oder per E-Mail an grundstuecke@herten.de.

Bildergalerie unter: http://www.hertener-siedlungen.de/info-und-beratung/bildergalerien.html

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:

Zunächst steht das Gerüst.

Info: 2014_10_01_hertener_siedlungen_foto_fertighaus_01 [Download]


Dann folgt die erste Etage.

Info: 2014_10_01_hertener_siedlungen_foto_fertighaus_02 [Download]


Zuletzt wird das Dach aufgesetzt.

Info: 2014_10_01_hertener_siedlungen_foto_fertighaus_03 [Download]