Eine Reise in den Regenwald

08.10.2014 | Herten

Exotisches Mitmachkonzert im Kindertheater „Kithea“

Wilden Tieren lauschen, tanzen und singen: Das kann die ganze Familie am Sonntag, 26. Oktober, beim Mitmachkonzert der Musiker von „Karibuni“. Im Glashaus, Hermannstraße 16, tritt die internationale Gruppe im Rahmen des Kindertheaters „Kithea“ mit ihrem Programm „Regenwald & Dschungelwelt“ auf. Dabei lädt sie große und kleine Besucher ein, selbst mitzumischen und dabei Neues über fremde Kulturen zu lernen. Los geht es um 15 Uhr.

Spielerisch in exotische Welten eintauchen und dabei eine fremde Tier- und Pflanzenwelt, Musik und Tänze kennenlernen. Das Konzert der Musiker von „Karibuni“ nimmt die Teilnehmer mit auf eine klangvolle Reise durch die Regenwälder Afrikas und Südamerikas. Die Künstler singen gemeinsam mit dem Publikum Lieder verschiedener Kulturen in der Originalsprache und in deutschen Übersetzungen.

Außerdem hat die Gruppe Klänge aus den Urwäldern auf der ganzen Welt gesammelt und verbindet sie während der Show mit heimischen Instrumenten wie der Gitarre und der Flöte. Mit zahlreichen Tierliedern, Spielliedern und Tänzen entführt „Karibuni“ die Gäste nach Lateinamerika, Kanada, Zentralafrika und Äthiopien.

„Karibuni“ bedeutet in der afrikanischen Sprache Kiswahili „Willkommen“. Die Gruppe ist für ihre Arbeit mit und für Kinder unter anderem vom WDR und von UNICEF ausgezeichnet worden. Bisher hat sie fünfzehn CDs mit Weltmusik für Kinder und zehn pädagogische Bücher veröffentlicht. Das Mitmachkonzert wird vom Kultursekretariat NRW Gütersloh unterstützt.

Der Eintritt kostet für Kinder 2,50 Euro und für Erwachsene 5 Euro. Karten können im Glashaus gekauft werden. Weitere Infos gibt es unter Tel.: (0 23 66) 303 541

Pressekontakt: Pressestelle, Sarah Bauer (Praktikantin), Tel: 0 23 66 / 303 393, Mail: s.bauer@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Das "Karibuni"-Mitmachtkonzert