Planen, Bauen, Werben: Mehr als nur Fassade

10.10.2014 | Herten

Bürgermeister besucht die Jödicke Kunze Gbr auf dem Ewald-Gelände

Planen, Bauen, Werben – der Name ist bei der Jödicke Kunze Gbr Programm. Wer einen Ladenumbau plant und nicht möchte, dass jeder sieht, was sich hinter den Kulissen abspielt, ist bei dem Hertener Unternehmen richtig. Denn das Spezialgebiet der Firma ist ein modulares Baukastensystem zum schnellen und flexiblen Aufbau von Wänden. Die Jödicke Kunze Gbr ist vor kurzem von Gelsenkirchen auf das Hertener Ewald-Gelände umgezogen. Bürgermeister Dr. Uli Paetzel begrüßte die Firma vor Ort.

„Wir sind sehr glücklich hier in Herten“, sagt Geschäftsführer Andreas Kunze. Besonders freut er sich über die Unterstützung vor Ort: „Der Umzug wurde uns leicht gemacht, das war sehr angenehm.“ Das freut auch Bürgermeister Dr. Uli Paetzel: „Es ist schön, dass vor allem die Wirtschaftsförderung durch ihre Vermittlung dazu beitragen konnte, das Unternehmen hierher zu bringen.“ Kunze stimmt zu: „Ohne die Wirtschaftsförderung wären wir vermutlich nicht hier.“

Sechs Mitarbeiter sind zurzeit bei „Planen Bauen Werben“ beschäftigt, unterstützt durch Freelancer und Subunternehmer. Das Gebäude, in das die Firma nun eingezogen ist, hat Jödicke selbst entworfen. „Eine tolle Architektur. Beeindruckend“, findet Michael Blume, Leiter der Wirtschaftsförderung Herten.

Der neue Hertener Betrieb ist im Bereich Werbetechnik tätig und mit den zwei eigens entwickelten Produktlinien Modulap und Modulap+ auf Ewald aktiv. Modulap kommt beispielsweise bei Umbauarbeiten in großen Einkaufszentren zum Einsatz. Denn diese machen oft viel Lärm und Schmutz, wovon die Besucher nichts merken sollen. Dafür sorgt die Jödicke Kunze Gbr mit ihrem modularen Wandsystem. Doch die Wände sind viel mehr als nur eine reine Fassade: Hinter den einfach aussehenden Fronten verbirgt sich ein komplexes System, das Baustellenlärm und Staubverschmutzung vermeidet. Dabei bieten die Wände auch zusätzlich die Möglichkeit zur Werbung. Das Produkt Modulap+ ist ein funktioneller Systembaukasten für beleuchtete Promotion-Tools, Messestände, Lichtdecken und Displays.

Auch im Bereich der beleuchteten Beschilderung und Außenwerbung sind Andreas Kunze und sein Partner Marco Jödicke vertreten. Mit starkem Bezug zur Region: In der großen Halle stehen aktuell Tafeln für die Nummerierung von Gebäuden auf Zeche Zollverein bereit. Gleichzeitig stellt das Unternehmen die Beschilderung für die Recklinghäuser Altstadt her. Auch das CentrO in Oberhausen ist seit 17 Jahren Kunde bei „Planen Bauen Werben“.

„Wir waren schon immer fasziniert von Werbung in Licht und Raum und haben diese Leidenschaft mit nach Herten genommen.“ Die beiden Unternehmer wünschen sich ihr Netzwerk in Herten weiter auszubauen.

Pressekontakt: Pressestelle, Jana Hubrig (Volontärin), Tel: 0 23 66 / 303 393, Mail: j.hubrig@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Unternehmensbesuch Jödicke Kunze Gbr