Bocholt, 17. Oktober 2014
Europa: Empfang der „Friends of Bocholt“
Bocholt (PID).
Die „Friends of Bocholt“ aus der Bocholter Partnerstadt Rossendale (England) sind zu Gast bei ihren Freunden der Deutsch-Britischen Gesellschaft Bocholt e.V. Die Gäste wurden heute von Elisabeth Kroesen, der Ersten stellvertretenden Bürgermeisterin, in „Ninas Café“, Nordstraße 50, empfangen.
Begrüßt wurden die „Friends of Bocholt“ von Karl-Gerd Geßner, Vorsitzender der Deutsch-Britischen Gesellschaft Bocholt e.V. (DBG). Kroesen erzählte den Gästen, dass die Bocholter Kirmes ihren Ursprung im Kirchweihfest der St. Georg Kirche in Bocholt hat. Mittlerweile ist die Bocholter Kirmes mit 270 Schaustellern und Akteuren die größte Kirmes im ganzen Münsterland.
Für Kroesen hatte der Empfang der „Friends of Bocholt“ eine besondere Bedeutung. „Mein Vater war dabei, als der ehemalige Bürgermeister Bernhard Demming vor etwa 50 Jahren die ersten Kontakte mit Rossendale knüpfte“.
Die Bocholterin Barbara Lensing von der DBG übersetzte dabei für die acht britischen Gäste alles ins Englische.
Anschließendes Frühstück
Anschließen tauschte man sich beim gemeinsamen Frühstück über die Pläne für das anstehende Kirmeswochenende aus. Besonders freute man sich auf den heutigen gemeinsamen Abend im Festzelt. Dort wird um 21 Uhr Bürgermeister Peter Nebelo die Kirmes mit dem traditionellen Fassanstich eröffnen.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-309, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
"Friends of Bocholt" empfangen
Bocholts erste stv. Bürgermeisterin Elisabeth Kroesen empfing heute die "Friends of Bocholt" aus der englischen Partnerstadt Rossendale - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt