Unter dem Motto "Ungemein rubato und leidenschaftlich" präsentieren Musiker der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen am Samstag, den 25. Oktober ein Schlosskonzert, in dessen Mittelpunkt hochromantische bis spätromantische Musik für Klavierquartett steht.
Neben Robert Schumanns Klavierquartett Es-Dur op. 47 wird eins der seltenen Kammermusikstücke von Gustav Mahler gespielt, der einzig überlieferte Satz aus seinem Klavierquartett a- Moll. Das Divertimento Nr. 2 op. 37 von Ernst Toch nimmt als Streichduo und durch seinen eher zur Moderne weisenden Kompositionsstil an diesem Abend eine Sonderrolle ein.
Es spielen: Beate Weis (Violine), Barbara Linke-Holicka (Viola), Marc Francoux (Violoncello) und Manfred Schmidt (Klavier). Das Konzert im Konzertsaal der Evenburg-Vorburg beginnt um 19.30 Uhr. Karten gibt es für 13 Euro und ermäßigt für 8 Euro online unter www. kms-leer.de, außerdem in der Tourismuszentrale Leer, bei der Buchhandlung Penter in Leer und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Für Schüler ist der Eintrit frei.
Beim 3. Schlosskonzert spielen ...
Beim 3. Schlosskonzert spielen (von rechts): Beate Weis (Violine), Marc Francoux (Violoncello) und Barbara Linke-Holicka (Viola), Außerdem Manfred Schmidt (Klavier).
Informationen zum Medium
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung