Hertener VHS-Leiterin für die Region an der Spitze

22.10.2014 | Herten

Monika Engel zur Vorsitzenden der VHS-Bezirksarbeitsgemeinschaft gewählt

Die Bezirksarbeitsgemeinschaft (BA) der Volkshochschulen im Regierungsbezirk Münster hat eine neue Vorsitzende bestimmt. Einstimmig wählten die rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Monika Engel, Leiterin der VHS Herten. Nun steht sie für die kommende Legislaturperiode von drei Jahren an der Spitze der Arbeitsgemeinschaft.

Mit ihrer neuen Position in der BA ist ebenfalls ein Sitz im Vorstand des Landesverbandes der Volkshochschulen von NRW e.V. verbunden. „Ich freue mich, dass ich durch meinen neuen Posten auch die Zusammenarbeit zwischen dem Vorstand des Landesverbandes und der Bezirksarbeitsgemeinschaft fördern kann“, sagt Monika Engel. Die Hertener VHS-Leiterin bereitet außerdem nun die zukünftigen Treffen der BA vor, entwirft Themen und bringt sie ein.

Die Bezirksarbeitsgemeinschaft besteht aus den Leiterinnen und Leitern der Volkshochschulen im Regierungsbezirk Münster. Sie diskutiert wichtige Themen für die VHS-Arbeit in der Region. So kümmert sie sich etwa um Medienentwicklung, Analphabetismus und Weiterbildung. Ihre Vorschläge bringt die BA in den Vorstand des Landesverbandes der Volkshochschulen von NRW e.V. ein.

Pressekontakt: Pressestelle, Sarah Bauer (Praktikantin), Tel: 0 23 66 / 303 393, Mail: s.bauer@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die Bezirksarbeitsgemeinschaft (BA) der Volkshochschulen im Regierungsbezirk Münster