Diabetes-Aktionstag an der Klinik am Park

28.10.2014 - Lünen

Der 14. November ist von den Vereinten Nationen als Welt-Diabetes-Tag dieser Krankheit gewidmet. Am Vortag, 13. November, lädt die Klinik am Park Lünen zum Aktionstag ein mit Fachvortrag, Blutzucker- und Blutdruckmessungen sowie Beratungsangeboten.

"Im europäischen Vergleich gilt Deutschland als eines der Länder mit den meisten Diabetikern. Rund sechs Millionen Erwachsene leiden an der Zuckerkrankheit", so  Dr. Marcus Rottmann, Gefäßmediziner und Diabetologe, Chefarzt im Klinikum Westfalen und ärztlicher Leiter der Klinik am Park Lünen. Er warnt: Wird nicht rechtzeitig auf eine Diabeteserkrankung reagiert, so kann das schwerwiegende Folgen für Betroffene haben.

Schon traditionell bietet das Diabeteszentrum an der Klinik am Park Lünen aus Anlass des Welt-Diabetes-Tages Information und praktische Hilfestellung an. Dr. Marcus Rottmann referiert ab 18 Uhr zum Thema "Diabetes & Schlaganfall", denn auch der gehört zu den erhöhten Risiken für Betroffene. In dem Vortrag geht es um therapeutische Möglichkeiten, aber auch um Vorbeugungstipps. Schon ab 17 Uhr werden im Eingangsbereich der Klinik Blutzucker- und Blutdruckmessungen angebotenen. Außerdem stehen hier erfahrene Fachkräfte zur Beratung bereit.

 

Bildinfo:

 

1. Blutzucker- und Blutdruckmessungen werden beim Aktionstag im Eingangsbereich der Klinik am Park kostenlos angeboten.

2. Chefarzt Dr. Marcus Rottmann referiert am Diabetestag.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


Dr. Rottmann


Diabetes-Aktionstag


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Jörg Kühn
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren