10. November 2014

Viersener Gitarrenklänge in Duisburg

Kreismusikschule: Drei Schüler spielten beim Landes-Gitarrenwettbewerb

Kreis Viersen / Duisburg

Drei Gitarrenschüler der Kreismusikschule Viersen haben am Landes-Gitarrenwettbewerb NRW in der Duisburger Musik- und Kunstschule teilgenommen. Lucas Klehr (13 Jahre), Max Lukowsky (9) aus der Klasse von Jutta Hetges sowie Philip Weber (11) aus der Klasse von Georg Cremer spielten der Jury vor. Für den Sprung auf das Siegerpodest reichte es für das Trio nicht, aber alle haben in der Solowertung „mit sehr großem Erfolg teilgenommen“.

Lediglich 39 Schülerinnen und Schüler aus NRW durften in drei Altersklassen vorspielen. „Die Teilnahme ist eine tolle Leistung: Das künstlerische Niveau ist hoch, der Wettbewerb renommiert und die Jury hochkarätig besetzt“, sagt Ralf Holtschneider, Leiter der Kreismusikschule Viersen.

Für Lucas Klehr, Max Lukowsky und Philip Weber war der Landeswettbewerb eine willkommene Gelegenheit ihr Programm für "Jugend musiziert" vor Publikum zu präsentieren. Der Wettbewerb "Jugend musiziert" findet vom 30. Januar bis zum 1. Februar 2015 im Kreishaus Viersen statt.

www.kreismusikschule-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Gitarrenwetbewerb

Philip Weber (l.), Lucas Klehr (hinten) und Max Lukowsky (vorne) spielen sich auf der Gitarre warm. Das Trio der Kreismusikschule Viersen gastierte beim Landes-Gitarrenwettbewerb NRW in der Duisburger Musik- und Kunstschule. Foto: Kreismusikschule Viersen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.