Klinikum Westfalen gibt Schmerztherapieerfahrungen weiter

05.11.2014 - Dortmund

Akutschmerztherapie ist ein wichtiger Bestandteil ambulanter und stationärer Behandlung im Klinikalltag. Das Klinikum Westfalen setzt das mit seiner zertifizierten Schmerztherapie nicht nur engagiert um, sondern gibt Erfahrungen auch weiter. Schon zum zehnten Mal fand jetzt dort ein Kurs Akutschmerztherapie in Kooperation mit der Deutschen Schmerzgesellschaft statt.

 

"Akutschmerztherapie bedeutet  eine große Herausforderung für alle an der Behandlung beteiligten Kräfte", so Dr. Thomas Hofmann, Schmerzmediziner am Knappschaftskrankenhaus. Er betont: "Unsere Patienten haben ein Recht auf adäquate Schmerzbehandlung".

 

Der Arbeitskreis Akutschmerztherapie der Deutschen Schmerzgesellschaft e. V. hat dazu den zweitägigen Weiterbildungskurs für Ärzte und Pflegekräfte entwickelt, der am 7. und 8. November zum zehnten Mal an dem Dortmunder Krankenhaus und ergänzend in der Klinik am Park Lünen durchgeführt wurde. Ausgewiesene Experten aus dem Klinikum Westfalen aber auch unter andrem aus Lübeck und Berlin referierten.

 


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Jörg Kühn
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren