11. November 2014
Vorst
Die Kreismusikschule Viersen läutet die Vorweihnachtszeit mit einem Adventskonzert ein. „Macht hoch die Tür“ heißt es am Sonntag, 30. November, in der Evangelischen Kirche Vorst, Lutherstraße 7. Beginn ist um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Auf dem Programm stehen unter anderem Stücke von Joseph Bodin de Boismortier, Antonio Vivaldi und Pierre Phalèse. Das Querflötenorchester „Flautissimo“ stimmt die Ouvertüre aus „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart an. Das Gitarrenorchester gibt barocke Tänze zum Besten und das Akkordeonorchester spielt „Wir sagen euch an den lieben Advent“ und weitere vorweihnachtliche Stücke.
Ein Höhepunkt ist der Soloauftritt des Gitarristen Philip Weber. Der Elfjährige spielt unter anderem „Gavotte en rondeau“ von Johann Sebastian Bach. Zum Abschluss des Konzertes erklingen der „Abendsegen“ aus der Weihnachtsoper „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck sowie Weihnachtslieder - gespielt vom Streichorchester und dem Gesangsensemble der Kreismusikschule.
www.kreismusikschule-viersen.de
Flöte
Musiklehrerin Ursula Dortans-Bremm übt mit ihren Querflöten-Schülern für das Adventskonzert "Macht hoch die Tür" der Kreismusikschule Viersen. Am 30. November sind in der Evangelischen Kirche Vorst vorweihnachtliche Melodien zu hören.
Foto: Kreismusikschule Viersen / Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de