Newsletter des Klinikums Westfalen für Ärztinnen und Ärzte und weitere medizinische Fachkräfte

10.11.2014 - Dortmund/Kamen/Lünen

Qualität entsteht durch Qualifizierung

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir freuen uns, Ihnen unseren 8. Newsletter zusenden zu dürfen.

 

Das Klinikum Westfalen wächst. Das bisherige Evangelische Krankenhaus in Lütgendortmund will Teil unseres Verbundes werden. Vorbehaltlich der Zustimmung in Aufsichtsgremien wie dem Bundesversicherungsamt wird das Klinikum Westfalen im nächsten Jahr vier statt wie bisher drei starke Standorte für die medizinische Versorgung in der Region umfassen. Wir glauben, dass diese Partnerschaft fachlich ebenso Sinn macht wie in der geographischen Ausrichtung und sind überzeugt, dass wir unsere Stärken noch ausbauen und neue entwickeln werden.

 

Medizinische Qualität ist uns in unseren Häusern ein großes Anliegen. Das erfordert fortlaufende Qualifizierung. Wir sind stolz auf eine Fülle an Weiterbildungsermächtigungen, die uns in die Lage versetzen, junge medizinische Mitarbeiter zu fördern. Der Titel eines akademischen Lehrkrankenhauses ist für uns Ansporn. Wir geben aber die Kompetenz, für die zum Beispiel unsere Fachzentren stehen, nicht nur an unsere Mitarbeiter, sondern auch an externe Fachkräfte weiter. Und wir freuen uns über die Kompetenz, die eingeladene Referenten aber auch teilnehmende Gäste in die Debatte in den entsprechenden fachlichen Gesprächsrunden eintragen.

Qualitätszirkel, Symposien, Lehrgänge und weitere anerkannte Fortbildungsveranstaltungen gehören zum festen Programm im Klinikum Westfalen. Wir freuen uns über starke Teilnehmerzahlen und ein breites Angebot, das von Gestationsdiabetes bis Fußchirurgie, von Spiroergometrie bis zum Therapiemanagement bei Karzinomen reicht. Wir freuen uns darüber, dass niedergelassene Ärzte, Hebammen oder Pflegekräfte uns besuchen, um an solchen Veranstaltungen teilzunehmen.

Sie sind oft auch Gelegenheit, das gute Miteinander zu vertiefen. Vielleicht können wir ja auch Sie gelegentlich bei solchen Veranstaltungen begrüßen.

 

Viel Spaß beim Lesen unseres Newsletters wünschen Ihnen

 

Ihr Klinikum Westfalen,

Andreas Schlüter und Michael Kleinschmidt (Geschäftsführer),

Priv.-Doz. Dr. Karl-Heinz Bauer (Ärztlicher Direktor),

Matthias Dieckerhoff (Pflegedirektor)

 

Technischer Hinweis: Zu allen folgenden Meldungen wird zunächst nur ein kurzer Einstieg (Teaser) präsentiert. Durch klicken auf "mehr" wird der komplette Text, evtl. samt Fotos,  angezeigt.

Werden Logos und Fotos nicht angezeigt - statt dessen erscheint lediglich ein X - so liegt das an den individuellen Browsereinstellungen. In der Regel wird oben auf dem Bildschirm die Möglichkeit geboten, trotzdem die Darstellung für diese Mail zuzulassen.

 


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Jörg Kühn
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren