Tipps für eine gesunde Belegschaft

12.11.2014 | Herten

Neue Info-Flyer für Unternehmen im Hertener Norden

Der Rücken schmerzt, die Mitarbeiter fühlen sich gestresst und der Krankenstand ist hoch. Um solchen Fällen vorzubeugen, kann sich für Unternehmen eine betriebliche Gesundheitsförderung für die Belegschaft lohnen. Das Beratungsnetzwerk der Wirtschaftsförderung bietet Firmen im Hertener Norden rund um Schlägel & Eisen gemeinsam mit Praxen sowie Sport- und Gesundheitszentren Unterstützung zu diesem Thema an. Ab sofort liegen neue Info-Flyer aus.

Das Faltblatt gibt Unternehmen unter anderem Ratschläge zur Umsetzung und zu den steuerlichen Vorteilen der Gesundheitsförderung am eigenen Standort. Außerdem ist eine Liste von Ansprechpartnern aus dem Bereich Gesundheit verzeichnet. Der Flyer ist bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Herten erhältlich und liegt außerdem im Glashaus sowie bei den Hertener Kreditinstituten aus.

Das Angebot ist durch eine Kooperation zwischen verschiedenen Gesundheitsdienstleistern und der Hertener Wirtschaftsförderung entstanden. Es ist ein Teil des Beratungsnetzwerks für nachhaltiges Personalmanagement in Unternehmen rund um das neu entstehende Gewerbegebiet auf dem Schlägel & Eisen-Gelände.

Weitere Informationen gibt es bei Frauke Wiering aus der städtischen Wirtschaftsförderung unter der Telefonnummer (0 23 66) 303 617 oder per E-Mail unter f.wiering@herten.de

Pressekontakt: Pressestelle, Sarah Bauer (Praktikantin), Tel: 02366/303 227, Mail: s.bauer@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Flyer "Gesundheit im Betrieb in Herten-Nord"