Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 17. November 2014

Windeleimerausgabe beim ESB erfolgreich

Rund 250 Windeleimer in einem Jahr ausgegeben

Bocholt (PID).

Der Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport und der Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt (ESB) sind mit der gemeinsamen Windeleimer-Aktion zufrieden. "Nach den bisher gesammelten Erfahrungen läuft die Aktion sehr positiv“, sagt Abfallberaterin Karin Kalka-Freundt vom ESB. Rund 250 Windeleimer wurden in einem Jahr an Bocholter Eltern verteilt.

Zur Geburt ihres Kindes erhalten die Eltern im Rahmen der "Willkommensbesuche" vom Bocholter Jugendamt ein „Elternbegleitbuch“. Außerdem erhalten die Eltern verschiedenste Gutscheine, unter anderem den Gutschein für einen Windeleimer vom ESB. In diesem können die Eltern die gebrauchten Windeln, zumindest vorrübergehend, luftdicht sammeln.

Unter Vorlage des Gutscheins können die Eltern den Windeleimer beim Wertstoffhof des ESB, Schaffeldstraße 74, abholen. Zudem erhalten sie ein Informationsblatt der Abfallberatung, in dem zusätzliche Informationen zur Abfalltrennung und zur geeigneten Mülltonnengröße für die nun größere Familie stehen.

Der Wertstoffhof des ESB ist zu folgenden Zeiten geöffnet: Dienstag bis Freitag: 9 bis 18 Uhr, Samstag: 9 bis 13 Uhr

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Zeliha Karabulut erhält den 253. Windeleimer
Zeliha Karabulut freut sich über den Windeleimer, den sie vom ESB erhält. (Foto: ESB)