04. Dezember 2014

Straßen-Endausbau in der sonne+

Zurzeit Arbeiten im Gustav-Hackenberg-Weg

Herten - In der Siedlung sonne+ hat der Straßen-Endausbau begonnen. Bis zum Frühjahr sollen die Arbeiten im südlichen Teil des Scherlebecker Baugebiets abgeschlossen sein.

Start der Baumaßnahme war in der vergangenen Woche im Nikolaus-Kopernikus-Weg. Zurzeit konzentrieren sich die Arbeiten auf den Gustav-Hackenberg-Weg. Anschließend folgt der Pfarrer-Miethe-Weg. Bevor die Fahrbahndecke aufgebracht wird, werden in diesem Bereich auch Leitungen für die zukünftige Straßenbeleuchtung verlegt.

„Wir freuen uns, in der Siedlung sonne+ mit dem Straßen-Endausbau den nächsten Entwicklungsschritt in Angriff nehmen zu können“, erklärt Thorsten Westerheide, bei den Hertener Stadtwerken verantwortlich für die Dachmarke Hertener Siedlungen. Je nach Wetter können die Arbeiten im südlichen Bereich im Frühjahr abgeschlossen werden.

Im nördlichen Bereich der Siedlung sind noch Grundstücke frei, in der benachbarten Gärtnereisiedlung nur noch eins. Hier können Häuslebauer ihren Wohntraum mit den Siedlungspartnern der Hertener Stadtwerke verwirklichen. Wer Interesse an einem Grundstück hat, kann sich an das Team der Hertener Siedlungen wenden. Uwe Hauschild und Simone Tesche sind bis zum 18. Dezember 2014 und dann wieder ab dem 5. Januar 2015 erreichbar, telefonisch unter 02366/307-888, per E-Mail an grundstuecke@herten.de oder persönlich im Stadtwerke-Kundenzentrum StudioB.

Zur Siedlung sonne+: http://www.hertener-siedlungen.de/die-siedlungen/sonne.html

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Straßen-Endausbau in der Siedlung sonne+.

Info: 2014_11_04_hertener_siedlungen_foto_endausbau_sonne [Download]