Weihnachten: Besuch auf der Feuerwache

24.12.2014 | Herten

Bürgermeister dankt Feuerwehrleuten für besonderes Engagement

7600 Einsätze im Rettungsdienst und 1050 Einsätze, die unter die Kategorie Brand- und Technische Hilfeleistung fallen – eine stolze Jahresbilanz, die die Hertener Feuerwehr bis zum 23. Dezember aufstellen kann. Und auch am Weihnachtstag sind die Feuerwehrleute im Dienst. Bürgermeister Dr. Uli Paetzel honorierte den Einsatz mit dem traditionellen Besuch auf der Wache am 24. Dezember.

2014 war auch personell ein ereignisreiches Jahr für die Hertener Wehr: Der langjährige Leiter der Feuerwehr Theo Schiffmann verabschiedete sich in den Ruhestand und begrüßte Stefan Lammering als seinen Nachfolger. Der bedankte sich bei seinen Mitarbeitern „…für die geleistete Arbeit im Jahr 2014“ und wünschte „…der gesamten Feuerwehr Herten eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.“

Auch Uli Paetzel dankte den Feuerwehrleuten für ihre Arbeit. „Es ist eine gute Tradition, sich am 24. Dezember auf der Feuerwache zu treffen. Denn die Kolleginnen und Kollegen sind für die Hertenerinnen und Hertener jederzeit im Dienst – egal wie gefährlich oder riskant die Einsätze auch sein mögen.“

Traditionell lassen es sich auch der stellvertretende Bürgermeister Karl-Heinz Forst und die stellvertretende Bürgermeisterin Silvia Godde, Fachbereichsleiterin Annegret Sickers, Gerd Kirchmann, Vorsitzender des städtischen Personalrats, Pfarrer Ulrich Gallwitz und der Kreisbrandmeister mit seinem Vertreter nicht nehmen, den Einsatzkräften ihre Anerkennung auszusprechen.

Sollte es abends ruhig bleiben, stehen selbst zubereitetes Roastbeef mit schwedischen Fächerkartoffeln auf der Menükarte. 

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Weihnachten bei der Feuerwehr 2014