06. Februar 2015

Mit NRW-Geldspritze komfortabel wohnen

Kreisbauamt: Günstige Landesdarlehn nutzen

Kreis Viersen

Auch in Grefrath, Viersen und Nettetal ist wieder Neubau-Eigentumsförderung möglich. Darauf weist der Kreis Viersen mit Blick auf das Wohnraum-Förderungsprogramm des Landes hin. "Das NRW-Programm stellt für 2015 wieder zinsgünstige Darlehn bei Eigentums- und Mietwohnungen bereit", sagt Abteilungsleiter Hermann-Josef Neunzig vom Bauamt des Kreises. Die Förderbestimmungen hat NRW gegenüber dem Vorjahr kaum geändert. Interessant, so Hermann-Josef Neunzig, ist auch das Programm für bauliche Maßnahmen im Wohnungsbestand. "Hier sind u.a. die Einrichtung von barrierefreien Bädern oder Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz z. B. in Eigenheimen sowie für den Denkmalbereich hervorzuheben.“ Die Förderung erfolgt ebenfalls über zinsgünstige Darlehn. Generell darf mit den geplanten Maßnahmen erst begonnen werden, wenn der Bewilligungsbescheid aus Viersen im Briefkasten ist. Bei Fragen hilft die Abteilung Wohnbauförderung des Kreisbauamtes unter Tel. 02162/391115 oder 391125 gerne weiter.

https://broschueren.nordrheinwestfalendirekt.de/

www.nrwbank.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kreuzkapelle

Wer im Kreis Viersen neu baut - hier das Kempener Neubaugebiet "An der Kreuzkapelle - , darf auf Unterstützung des Landes rechnen. Das Kreisbauamt hilft gerne weiter. Foto: Axel Küppers / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.