Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 20. Februar 2015

Gleichstellung: Seminar „Erstinformationen für Gründerinnen“

Mittwoch, 25. Februar 2015, 9 Uhr im Bocholter Rathaus

Bocholt (PID).

Am Mittwoch, 25. Februar 2015, findet für interessierte Frauen eine Informationsveranstaltung mit dem Titel „Wohl überlegt – sorgfältig geplant: Erstinformationen für Gründerinnen“ statt. Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr im Raum Aurillac des Bocholter Rathauses, Berliner Platz 1. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Referentin Ulrike Wegener, Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken, gibt den Teilnehmerinnen Informationen zum Thema „Existenzgründung in freien Berufen“. Es werden Anforderungen an ein Gründungskonzept und Fördermöglichkeiten dargestellt, zudem wird den Teilnehmerinnen die Abgrenzung von freiberuflichen und gewerblichen Tätigkeiten erklärt. Dazu wird ausführliches Informationsmaterial verteilt.

Die Veranstaltung vom Frauen-Netzwerk Bocholt und Astrid Schupp, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bocholt, findet im Rahmen der Reihe „Frau+Beruf“ der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken statt.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ulrike Wegener (Foto: Wegener)