Am Montag, 9. März, werden Sabine Oltmanns und Elke Frey vom Landkreis Leer auf Borkum sein, um Interessierte zu den Themen „Pflege“ und „Hilfreiche Technik“ zu informieren und zu beraten.
Während Oltmanns vom Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen des Landkreises Leer für individuelle Beratungen zum Thema Pflege Zeit hat, stellt Frey das Aufgabengebiet der Kommunalen Beratungsstelle „Besser leben im Alter durch Technik“ vor.
Hilfreiche Technik kann einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Selbständigkeit, zur Verbesserung der Lebensqualität und gesellschaftlichen Teilhabe leisten.
Während einer Präsentation, Beginn 10 Uhr, und einer kleinen Ausstellung gewährt die kommunale Beratungsstelle Einblicke in die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten technischer Hilfs- und Assistenzsysteme. Die kleine Ausstellung ist an diesem Tag von 9 bis 13 Uhr für alle Interessierten geöffnet.
Borkumer, die an einer individuellen Beratung zum Thema „Pflege“ oder „Hilfreiche Technik“ interessiert sind, werden gebeten sich wegen eines Termins vorab an Geerd-Olaf Byl, Telefon 04922 303214, zu wenden.
Bilder von einem Infoabend der Kommunalen Beratungsstelle „Besser leben im Alter durch Technik"
Bilder von einem Infoabend der Kommunalen Beratungsstelle „Besser leben im Alter durch Technik"
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung