Die Ehemalige Jüdische Schule Leer veranstaltet innerhalb der Themenreihe „Jüdische Feste“ am Sonntag, 29. März, eine kostenfreie Autorenlesung mit Shlomit Tulgan und den Bubales-Theaterpuppen aus Berlin. Beginn ist um 11.30 Uhr.
Anlass ist das Purim-Fest, das im März gefeiert wird. Das gemeinsame Lesen der biblischen Esther-Rolle gehört dabei zu einer alten Tradition.
Die Autorin Shlomit Tulgan liest mit wortgewandter Unterstützung von Theaterpuppen die biblische Geschichte vom jüdischen Waisenmädchen Esther auf sehr unkonventionelle Weise vor. Bunte Wandprojektionen mit Soundeffekten aus dem gleichnamigen Bilderbuch begleiten die Lesung.
Die Ehemalige Jüdische Schule in der Ubbo-Emmius-Straße 12 lädt Kinder ab sieben Jahren und interessierte Erwachsene zur Lesung ein.
Um Anmeldung bis zum 23. März unter der Mailadresse juedische.schule@lkleer.de oder telefonisch unter 0491 999208-32 wird gegeben.
Lesung mit Puppenspiel „Die schlaue Esther“
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung