Spannung und Vorfreude auf die erste Gala der Wirtschaft in Lippstadt
Die Spannung wächst - die Vorbereitungen für die erste Gala der Lippstädter Wirtschaft am 18. April 2015 laufen auf Hochtouren. Erstmals gibt es in Lippstadt ein besonderes festliches Großereignis der - und für - die Wirtschaft der Region.
Das Autohaus Mercedes in Lippstadt wird in einen festlichen Ballsaal verwandelt. Hier treffen sich Mitte April Unternehmerinnen und Unternehmer und Hochschulangehörige, um gemeinsam mit zahlreichen anderen Akteuren der Wirtschaft aus dem gesamten Altkreis Lippstadt im festlichen Rahmen Kontakte zu pflegen und zu knüpfen.
Die Organisatoren und Sponsoren laden Unternehmen und Geschäftspartner aus Lippstadt und der Region ein, bei einem Vier-Gänge-Menü die Verleihung der Lippstädter Innovationspreise live zu verfolgen. Tolle Live-Musik bildet den Rahmen für das festliche Dinner, an das sich ein stimmungsvoller Abend mit DJ und Cocktailbar anschließt. Karten für die Veranstaltung können bei der Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH zum Preis von 95,- € angefragt werden, solange noch Kontingente verfügbar sind.
Die Lippstädter Innovationspreise wurden ausgeschrieben, um der Bedeutung des Wirtschaftsraumes Lippstadt und der Vernetzung mit der Hochschule Hamm-Lippstadt besonderen Ausdruck zu verleihen. Aus den zahlreichen Bewerbungen wurden von der Jury sieben Unternehmen und zwei Hochschulprojekte nominiert. Jeweils ein Unternehmen und ein Hochschulprojekt werden am Abend der Gala mit dem Innovationspreis geehrt.
„Hinter jeder Nominierung steht eine fantastische Innovation aus der Region“, freut sich Dr. Ingo Lübben, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Lippstadt, die die Veranstaltung federführend betreut. „Wir sind, gemeinsam mit den Organisatoren aus den Unternehmensnetzwerken, der Hochschule und den Sponsoren, stolz auf dieses Potenzial in unserer Region.“
Zu den Organisatoren und Sponsoren zählen das Lippstädter Standortforum e.V., Unternehmen Wasserturm e.V., die Sparkasse Lippstadt, der Hochschule Hamm-Lippstadt, die Akademische Gesellschaft Lippstadt e.V.
Pressekontakt: WFL Lippstadt GmbH, info@wfl-lippstadt.de, Tel. 02941/270101
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
|
Vertreter der nominierten Unternehmen und Projekte |
Vertreter der nominierten Unternehmen und Projekte (v.l.n.r.)
Herr Stephan Lanhenke, Herr Wilfried Schieffer-Adick (vorne), Schieffer GmbH & Co. KG, Lippstadt,
Herr Dr. Jörg Rollmann (hinten), ThyssenKrupp Rothe Erde GmbH, Werk Lippstadt,
Herr Maximilian Roreger, Theodor Roreger GmbH & Co. KG, Anröchte
Herr Dr. Dieter Stelling, Deutsche Saatveredelung AG, Lippstadt
Herr Prof. Mirek Göbel, Hochschule Hamm-Lippstadt
Herr Franz-Josef Beermann, Goodrich Lighting Systems GmbH a UTC Aerospace Systems Company, Lippstadt,
Herr Prof. Frank Haupert, Herr Prof. Christian Thomas, Herr Prof. Jörg Meyer (vorne), Hochschule Hamm-Lippstadt
Herr Benjamin Willeke, L-LAB, HELLA Hueck KGaA & Co.
Herr Tekie Ogbazghi, Hochschule Hamm-Lippstadt
Herr Matthias Seifert, Herr Sebastian Kieseler, INDEC Industrial Development and Consulting GmbH & Co. KG
Herr Guido Schulte, MeisterWerke Schulte GmbH, Rüthen |
|
|