Kulturrucksack NRW: Geocaching durch die Innenstadt

23.04.2015 | Herten

Schnitzeljagd mal anders

Mit Geocaching, der elektronischen Schatzsuche, die Stadt erkunden. Am Sonntag, 26. April, sind 10- bis 14-jährige Jugendliche zum gemeinsamen Geocaching eingeladen. Los geht es um 14 Uhr an der Freizeit- und Begegnungsstätte Westerholt, Kuhstraße 49, 45701 Herten. Die Schatzsuche führt durch das Alte Dorf, weiter zum Schloss Westerholt bis zum Gelände hinter dem Sportplatz.

Wer die gefundenen Schätze behalten möchte, sollte Gegenstände zum Tauschen mitbringen. Bei der elektronischen Schnitzeljagd bleiben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht immer auf den Wegen. Festes Schuhwerk ist also erforderlich. Beim Umherstreifen achten die Schatzsucher natürlich auf den Schutz der Tier- und Pflanzenwelt. Jeder sollte sich etwas zu essen und zu trinken mitbringen, sowie passende Kleidung und Schuhwerk. Abschluss der Tour ist gegen 17 Uhr am Kunsthof (Am Bungert 19) mit seinen geheimnisvollen Winkeln und Kunstwerken.

Das Angebot im Rahmen des Kulturrucksack NRW ist kostenlos, eine Anmeldung aber erforderlich. Die GPS-Empfänger werden gestellt.

Anmeldungen nimmt Sabine Weißenberg vom Kulturbüro telefonisch unter (0 23 66) 303 541 oder per E-Mail, s.weissenberg@herten.de, entgegen.

Pressekontakt: Pressestelle, Miriam Mecklenburg (Praktikantin), Tel: 0 23 66 / 303 227, Mail: m.mecklenburg@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Geocaching