Kreis Recklinghausen - Presseservice



[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 11.05.2015
Strandurlaub vor der Haustür
Das Seebad in Haltern hat die Saison eröffnet

Blauer Himmel und Sonnenschein, Lufttemperaturen jenseits der 20 Grad: Gute Voraussetzungen für einen Besuch im Seebad in Haltern am See. Urlaub direkt vor der Haustür. Und nicht nur das. Gebadet wird im Seebad unter den wachsamen Augen der DLRG-Retter.

Auch wenn das Wasser zu Saisonbeginn noch sehr erfrischend ist und nur Hartgesottene zum Schwimmen ins kühle Nass lockt, hat das Seebad einiges zu bieten – neben dem wundervollen See mit ausgezeichneter Wasserqualität, dem feinen Sandstrand und den wachsamen  Augen der DLRG-Kräfte, laden Strandkörbe zum gemütlichen Verweilen ein. Und wem das noch nicht reicht, der kann an dafür vorgesehenen Plätzen sein Grillgut auf die Glut legen. Das Bad ist außerdem barrierefrei: Sowohl der Eingangsbereich als auch die Gastronomie sind barrierefrei zu erreichen. Auch behindertengerechte Toiletten gibt es vor Ort.

Was die Besucher auf freuen dürfte: Die Preise und die Öffnungszeiten sind geblieben. Den Strandurlaub vor der Haustür beginnen kann man montags bis freitags um 10 Uhr, am Wochenende bereits um 9 Uhr. Eine Tageskarte für Erwachsene kostet 4 Euro, für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren 2,50 Euro. Darüber hinaus gibt es Zehnerkarten (Erwachsene 32 Euro, Kinder und Jugendliche 20 Euro).

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Seebads unter www.seebad-haltern.de. Dort geben übrigens auch drei Webcams einen guten und stets aktuellen Überblick darüber, wie es gerade im Seebad aussieht.
Das Seebad Haltern ist eine gemeinsame Einrichtung der Stadt Haltern am See, der Gelsenwasser AG, des Regionalverbandes Ruhrgebiet und des Kreises Recklinghausen.



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Seebad Haltern
Foto: Seegesellschaft Haltern mbH

[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis“, wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de