Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 22. Mai 2015

ESB: "Alte Schätzkes" auf der Sperrmüllbörse in #Bocholt

Bocholt (PID).

Am Samstag, 30. Mai 2015, veranstaltet die Abfallberatung des Entsorgungs- und Servicebetriebes Bocholt (ESB) eine Sperrmüllbörse. In der Zeit von 10 bis 12 Uhr darf dann auf dem Betriebsgelände, Schaffeldstraße 74, nach Herzenslust gestöbert werden.

Bereits jetzt halten die Wertstoffhofmitarbeiter Ausschau nach Dingen, die für den Verkauf auf der Sperrmüllbörse geeignet sind. "Die ESB Mitarbeiter wissen aus den Erfahrungen der vergangenen Börsen was gesucht wird und was nicht", sagt Petra Tacke, Abfallberaterin des ESB. Geeignet sind gebrauchsfähige und gut erhaltene Möbel, Gebrauchs- und Dekorationsgegenstände sowie Spiel und Sportartikel und Fahrräder. Der ESB bietet keine Abholung von Gegenständen für die Sperrmüllbörse an.

Verkauf für Repair-café

Sämtliche bei der Börse angebotenen Artikel werden für eine karitative Einrichtung verkauft. Der Erlös der Sperrmüllbörse Ende Mai geht an das Repair-Café. Ehrenamtliche Mitarbeiter sind vor Ort und helfen beim Verkauf, informieren über ihre Arbeit und verkaufen reparierte, gebrauchte Elektrogeräte.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

ESB Sperrmüllbörse
Bei der Sperrmüllbörse warten viele Schnäppchen auf Käufer. (Archivfoto: Stadt Bocholt)