Klinik am Park warb beim Brami-Frühlingsfest für neue Wege in der Medizin

18.05.2015 - Lünen

Für musikalische Untermalung sorgte zumindest für einen kurzen Moment das Musikkorps der Brambauer Schützen. Schwungvoll marschierte die Truppe am Stand der Klinik am Park auf dem Frühlingsfest der Brami-Gemeinschaft vorbei. Sonst ging es dort deutlich leiser zu: Mitarbeiter des Krankenhauses präsentierten Entspannungsmöglichkeiten und neue Strategien gegen den Schmerz.

Karina Lahme und Christiane Peter luden Besucher an ihrem Stand ein, den Massagesessel zu probieren, erläuterten den Einsatz von Klangschalen oder erklärten das Konzept des Kräutergartens an der Klinik am Park und die Wirkung von Aromen. Ihr Anliegen. Sie wollten deutlich machen dass an der Klinik am Park neben dem Einsatz von Schulmedizin auf Topniveau auch alternative Wege beschritten werden. Partner der Knappschaft-Bahn-See warben nebenan für deren Leistungen, für das Prosper-Netzwerk und für die Vorteile der Kombination aus Krankenversicherung und Krankenhausträger.

Das Frühlingsfest bot vielfältige Informationen, Verpflegung und sportliche Einlagen und war verknüpft mit einem verkaufsoffenen Sonntag im Stadtteil. Die Initiatoren wollten hier die vielfältigen Seiten Brambauers präsentieren zu denen auch die Gesundheitsangebote im Stadtteil gehören. Der Informations- und Aktionsstand der Klinik am Park warb zugleich für den Aktionstag gegen den Schmerz am 2. Juni, bei dem es um ähnliche Themen gehen wird.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


Brami Frühlingsfest


Brami Frühlingsfest


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Jörg Kühn
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren