Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Hanau, 22. Mai 2015
Grundstücke im Gewerbegebiet „Am Lamboywald“ auf dem Markt
- Ehemaliges Kasernengelände „Hutier Nord“ offiziell ausgeschrieben

Jetzt ist es offiziell: Seit Freitag, 22. Mai, befinden sich die Grundstücke im neuen Gewerbegebiet „Am Lamboywald“ im Norden der ehemaligen Hutier-Kaserne in der Ausschreibung. Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) hat ein Exposé online gestellt (www.bundesimmobilien.de), in dem alle Interessenten nachlesen können welche Gewerbeflächen im Areal noch verfügbar sind. Bis zum 26. Juni 2015 können Kaufangebote für Grundstücke auf Hutier-Nord bei der BImA eingereicht werden.

In der Vergangenheit haben das Möbelhaus Ikea, das Ford- und Nissan-Autohaus Noe-Stang, der Aschaffenburger Fachgroßhandel für Malerleibedarf SUNDO (Schmitt & Orschler) und ein noch nicht benannter Investor bereits Grundstücke im neuen Gewerbegebiet hinter dem Gefahrenabwehrzentrum an der Lamboystraße erstanden. Der gesamte historische Teil der ehemaligen Hutier-Kaserne entlang der Lamboystraße wurde von R+S Haustechnik aus Fulda gekauft. Das Unternehmen hat dort seinen Hauptsitz installiert und ist aktuell dabei die restlichen Gebäude für eine spätere gewerbliche Nutzung zu sanieren. „Das Areal ist offensichtlich sehr beliebt und wird schnell Abnehmer finden“, kommentierte Oberbürgermeister Claus Kaminsky, der vor zwei Monaten mit dem Spatenstich die Erschließung des neuen Gewerbegebiets durch die Stadt Hanau in die Wege leitete. Die zentral gelegenen Grundstücke eigneten sich ideal für Unternehmen, die auf eine gute Infrastruktur, Parkmöglichkeiten sowie gute Verkehrsverbindung angewiesen seien. „Die Auffahrt Hanau-Nord auf die B 8 ist in unmittelbarer Nähe und nur wenige hundert Meter weiter geht es zum Autobahnanschluss Erlensee der A 66. Das sind ideale Voraussetzungen“, so der OB. Einkaufsmöglichkeiten aller Art seien durch das benachbarte Fachmarktzentrum Kinzigbogen ebenfalls gegeben.

In die Ausschreibung „Hutier-Nord“ gehen jetzt sechs Teilflächen mit einer Gesamtfläche von 37.127,00 Quadratmetern. Die Areale sind jeweils zwischen cirka 2.500 bis cirka 20.000 Quadratmeter groß und komplett versiegelt. Auf einer Fläche steht ein offenes Lagergebäude.

Besichtigungsterminen können mit Sabine Schleich von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben vereinbart werden (Tel. +49 (0) 69 95937-245/ Fax -101, Mail: Sabine.Schleich@bundesimmobilien.de) Hier kann auch das Exposé in Papier- oder digitaler Form angefordert werden.

Bei der Stadt Hanau gibt Sarah Heinrich vom Stadtplanungsamt gerne Auskunft (Tel.Nr. +49 (0)6181 295387, Mail: Sarah.Heinrich@hanau.de). Heinrich koordiniert bei Bedarf auch Termine mit anderen städtischen Ämtern.



Pressekontakt: Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ausschreibung Hutier Nord



[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de