Sport, Entspannung, kreativ sein und lernen in Westerholt

25.06.2015 | Herten

Das neue Programmheft der Freizeit- und Begegnungsstätte Westerholt ist da!

Körper und Geist mit dem Sonnengruß aktivieren, dank Power-House den Bauch straffen oder beim Squaredance viel Spaß haben – das neue FBW-Programm steckt voller neuer und bekannter Angebote. Für die Kurse können sich Interessierte jetzt anmelden. Der Schwerpunkt liegt nach wie vor auf dem Sport- und Gesundheitsbereich, aber auch im Kreativbereich kann man viel ausprobieren.

Wer zum Beispiel seinen Füßen mehr Aufmerksamkeit schenken möchte, sollte sich beim Kurs Fußgymnastik anmelden. Denn starke Füße stützen, schützen und bringen uns wieder ins Gleichgewicht. Aber auch Kurse zu Entspannungstechniken helfen beim Gesundwerden und -bleiben. Im Fitnessbereich gibt es unter anderem Kurse zu Pilates, Faszientraining oder Bodyforming.

Ein besonderes Tipp vom Team der FBW: Der Kurs „Flipcharts visualisieren“. Hier lernen Menschen, die hin und wieder moderieren oder Vorträge halten müssen, wie sie mit wenigen Tricks eindrucksvolle Schaubilder kreieren können.

Neu im Programm: Die Mitglieder der freien Pole-Dance-Gruppe trainieren regelmäßig in der FBW und suchen noch Verstärkung.

Anmeldungen für alle Angebote sind ab sofort möglich! Näheres über die Anmeldemöglichkeiten und Ansprechpartner enthalten die Kursbeschreibungen im Heft. Die neuen Programmhefte liegen an den bekannten Stellen in der Stadt (Rathaus, Glashaus, FBW u. a.) aus. Auch über die Homepage der FBW (www.fbw-herten.de) gibt es das neue Heft zum Download. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FBW unter Tel. (0 23 66) 303 303 oder Tel. (0 23 66) 303 471.

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

FBW-Programm 2015