Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 06. Juli 2015

Endlich wieder frische Luft am Liebfrauenplatz

Bocholt (PID).

Die Druckluftstation „Air“ am Liebfrauenplatz ist letzte Woche repariert worden. An der Station können die Radfahrer ihre Räder wieder rund um die Uhr kostenlos aufpumpen.

Bei der Druckluftstation war der Aufsatz, mit dem die Station mit dem Rad verbunden wird, kaputt. "Die Reparatur wurde direkt durchgeführt, nachdem das Ersatzteil bei uns eingetroffen war", berichtet Michael Frieg, Leiter der Straßenunterhaltung beim Bocholter Entsorgungs- und Servicebetrieb (ESB). Die Lieferung des Ersatzteils dauerte, wahrscheinlich aufgrund des Poststreiks, länger als erwartet.

"Jetzt steht der nächsten Radtour mit prallen Reifen nichts mehr im Weg", so Angela Theurich, Umweltreferentin der Stadt Bocholt. "Und das Wetter passt auch. Ich wünsche allen viel Spaß!" Gefördert wurde die Druckluftstation mit Mitteln des Klimaschutzministeriums NRW.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Bocholt ist fahrradfreundlich - Pumpstation 2
Luft genug drauf? Melanie Lohmann und Nico Hakvoort testen es an der Fahrradpumpstation am Liebfrauenplatz - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt